Hotel Rössli GmbH
Hauptstrasse 10
Postfach 26
CH-3800 Interlaken/Unterseen
Telefon: +41/(0)33/8227816
Fax: +41/(0)33/8229616
E-mail: info@roessli-interlaken.ch
Site: www.roessli-interlaken.ch


Allgemeine Geschäftsbedingungen

(Rechtsbeziehung zwischen der Hotel Rössli GmbH und dem Gast)

§ 1 Anwendungsbereich/Leistungen

Diese AGBs richten sich nach der vereinbarten Reservationsbestätigung und den darin erwähnten Leistungen, die die Hotel Rössli GmbH gegenüber Gästen, Vertragspartnern oder Veranstaltern erbringt. Für weitere Leistungen, welche der Gast verlangt, tritt die Hotel Rössli GmbH lediglich als Ver-mittlerin auf.

§ 2 Preise/Garantie/Anzahlung

Die Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) & Euro (€) pro Zimmer und richten sich nach Zimmertyp, Saisonzeit und Belegung (siehe Preisliste). Die Preisangaben in Euro sind ohne Gewähr und unterstehen dem aktuellen Wechselkurs. Preisänderungen vorbehalten.
Bei Buchungsabschluss, mit Angabe der Kreditkarte, wird unmittelbar nach Erhalt eine Anzahlung von CHF 15.— , pro Zimmer, belastet. Bei Buchungsabschluss ohne Angabe einer Kreditkarte ist eine An-zahlung in der Höhe der ersten Übernachtung anzuzahlen.

§ 2.1 Bezahlung

Die Bezahlung hat vor der Abreise, sofern nicht anders vereinbart, bar in CHF oder €, mittels Kredit-karte (VISA, MASTERCARD, JCB), Maestro oder Postcard zu erfolgen. Bei Bezahlung mittels American Express oder Diners wird ein Zuschlag von 3% erhoben.

§ 3 Anreise/Abreise, Nutzungsbestimmung & Nutzungsdauer der Zimmer

Die Zimmer stehen, sofern nicht anders vereinbart, am Anreisetag ab 14:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Andere Einrichtungen des Hotels können, auf Wunsch und nach Verein-barung auch länger genutzt werden. Die Zimmer dürfen nur zum vereinbarten Zweck der Übernach-tung genutzt werden. Die Hotel Rössli GmbH behält sich das Recht vor, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu künden, sollte dieser Vertrag unter irreführenden Angaben abgeschlossen worden sein, oder das Zimmer nicht vertragsgemäss genutzt werden. Die Anreise hat bis spätestens um 23:00 Uhr zu erfolgen. Andernfalls kann kein Bezug des Zimmers mehr garantiert werden.

§4 Haftung

Die Hotel Rössli GmbH haftet für eingebrachte Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestim-mungen sofern diese nicht grob- oder fahrlässig gehandelt haben. Für leichtes Verschulden wird nicht gehaftet und es können auch keine Ansprüche erhoben werden. Sollte der Gast zu Schaden kommen oder mit den Leistungen der Hotel Rössli GmbH nicht zufrieden sein, ist dies unverzüglich der zustän-digen Person mitzuteilen. Für verspätete, eingebrachte Forderungen gegenüber der Hotel Rössli GmbH können nach 2 Monaten oder gemäss der dafür geltenden gesetzlichen Frist keine Ansprüche mehr gegenüber der Hotel Rössli GmbH geltend gemacht werden.

§5 Stornierungskosten/Bedingungen/Nichtanreisen

01.05. – 31.10. (Massgebend für die Berechnung ist das Eintreffen der Stornierungsmeldung)
0 – 3 Tage vor Ankunftsdatum: 75% der reservierten Leistung
4 – 7 Tage vor Ankunftsdatum: 50% der reservierten Leistung
8 – 11 Tage vor Ankunftsdatum: 25% der reservierten Leistung
Bis 11 Tage vor Ankunftsdatum: CHF 15.—pro Zimmer
01.11. – 30.04.
0 – 3 Tage vor Ankunftsdatum: 100% der ersten Übernachtung
Bis 3 Tage vor Ankunftsdatum: CHF 15.—pro Zimmer
Nichtanreisen werden in allen Fällen mit 100% der reservierten Leistung verrechnet.
Der Abschluss einer Reiseversicherung ist Sache des Gastes und wird von der
Hotel Rössli GmbH empfohlen.

§6 Gerichtsstand

Als Gerichtsstand wird ausschliesslich das Berner Oberland vereinbart und das schweizerische Recht kommt zur Anwendung.

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