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AGBs - HOTEL RÖSSLI

 

Hotel Rössli GmbH
Hauptstrasse 10
3800 Interlaken/Unterseen


Tel: +41 (0)33 822 78 16
Fax: +41 (0)33 822 96 16


info@roessli-interlaken.ch
www.roessli-interlaken.ch

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

(Rechtsbeziehung zwischen der Hotel Rössli GmbH und dem Gast)

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§ 1 Anwendungsbereich/Leistungen

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Diese AGBs richten sich nach der vereinbarten Reservationsbestätigung und den darin erwähnten Leistungen, die die Hotel Rössli GmbH gegenüber Gästen, Vertragspartnern oder Veranstaltern erbringt. Für weitere Leistungen, welche der Gast verlangt, tritt die Hotel Rössli GmbH lediglich als Vermittlerin auf.

 

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§ 2 Preise/Garantie/Anzahlung

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Die Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) & Euro (€) pro Zimmer und richten sich nach Zimmertyp, Saisonzeit und Belegung (siehe Preisliste). Die Preisangaben in Euro sind ohne Gewähr und unterstehen dem aktuellen Wechselkurs. Preisänderungen vorbehalten.

Bei Buchungsabschluss, mit Angabe der Kreditkarte, wird unmittelbar nach Erhalt eine Anzahlung von CHF 20.- , pro Zimmer, belastet. Bei Buchungsabschluss ohne Angabe einer Kreditkarte ist eine Anzahlung in der Höhe der ersten Übernachtung anzuzahlen.

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§ 2.1 Bezahlung

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Die Bezahlung hat vor der Abreise, sofern nicht anders vereinbart, bar in CHF oder €, mittels Kreditkarte

(VISA oder MASTERCARD), Maestro oder Postcard zu erfolgen.

 

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§ 3 Anreise/Abreise, Nutzungsbestimmung & Nutzungsdauer der Zimmer

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Die Zimmer stehen, sofern nicht anders vereinbart, am Anreisetag ab 15:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Andere Einrichtungen des Hotels können, auf Wunsch und nach Vereinbarung auch länger genutzt werden. Die Zimmer dürfen nur zum vereinbarten Zweck der Übernachtung genutzt werden. Bei nicht vereinbarter (ab 11:00 Uhr), längerer Zimmerbenutzung sind wir gezwungen, einen Zuschlag von CHF 20.- pro Stunde zu verrechnen.

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Die Hotel Rössli GmbH behält sich das Recht vor, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu künden, sollte dieser Vertrag unter irreführenden Angaben abgeschlossen worden sein, oder das Zimmer nicht vertragsgemäss genutzt werden. Die Anreise hat bis spätestens um 21:00 Uhr zu erfolgen. Andernfalls kann kein Bezug des Zimmers mehr garantiert werden.

 

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§4 Haftung

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Die Hotel Rössli GmbH haftet für eingebrachte Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestimmungen sofern diese nicht grob- oder fahrlässig gehandelt haben. Für leichtes Verschulden wird nicht gehaftet und es können auch keine Ansprüche erhoben werden. Sollte der Gast zu Schaden kommen oder mit den Leistungen der Hotel Rössli GmbH nicht zufrieden sein, ist dies unverzüglich der zuständigen Person mitzuteilen. Für verspätete, eingebrachte Forderungen gegenüber der Hotel Rössli GmbH können nach

2 Monaten oder gemäss der dafür geltenden gesetzlichen Frist keine Ansprüche mehr gegenüber der Hotel Rössli GmbH geltend gemacht werden.

 

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§5 Stornierungskosten/Bedingungen/Nichtanreisen

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(Massgebend für die Berechnung ist das Eintreffen der Stornierungsmeldung)

 

01.01. – 31.03. & 01.11.-30.11.

0 –1 Tag vor Ankunftsdatum:                100% der ersten Übernachtung

Bis 1 Tag vor Ankunftsdatum:               CHF 20.- pro Zimmer

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01.04. -- 31.10.

0 - 3 Tage vor Ankunftsdatum:             100% der ersten Übernachtung

Bis 3 Tage vor Ankunftsdatum:            CHF 20.- pro Zimmer 

 

Nichtanreisen werden in allen Fällen mit 100% der reservierten Leistung verrechnet.


Der Abschluss einer Reiseversicherung ist Sache des Gastes und wird von der
Hotel Rössli GmbH empfohlen.

 

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§6 Gerichtsstand

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Als Gerichtsstand wird ausschliesslich das Berner Oberland vereinbart und das schweizerische Recht kommt zur Anwendung.

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